13 Mai 2014

Konzerthinweis für Blues-Liebhaber: Blues-Night mit Meena Cryle & The Chris Filmore Band

MEENA CRYLE & The Chris Filmore Band 
Wer den Blues liebt, wird an diesem Abend etwas Besonderes zu hören bekommen. Vorallem Blues-Gitarristen werden mit dem Sound und Licks von Chris Filmore, kombiniert mit der Stimme von Meena Cryle, begeistert sein: weitere Infos siehe: www.soundzgood.ch

Wann: Samstag, 17.Mai.2014 
Wo: City Chäller Glarus. 
Türöffnung: 20.00 Uhr. Beginn: 21.00 Uhr . 

In der Modern Music School ist eine limitierte Anzahl Tickets im Vorverkauf 
zum Spezialpreis von Fr. 20.-- (anstatt Fr. 35.--) erhältlich.

Pressemitteilungen:
„Mit Künstlerinnen wie Meena muss sich niemand um die Zukunft des Blues Gedanken machen.“ -Bluesnews -

„Eine wahre Pracht wie diese Band interagierte um das Blues und Rhythm'n'Blues Bett für die starke Stimme Meenas zu bereiten.“ -Neue Osnabrücker Zeitung-

„Auf der Bühne gleicht Meena einem Kraftwerk, das Emotion aufsaugt und Energie abgibt. Ihre Stimme dringt aus einer Tiefe, die nicht alleine mit der Anatomie der Stimmbänder zu tun haben kann. Himmel und Hölle tun sich auf…..“ -Salzburger Nachrichten-

08 Mai 2014

Pressebericht: Let's Jam - Coole Session mit jungen Musikern - Mai14 (FRIDOLIN)

Musikertreff & JamSession in der Modern Music School:
Let’s Jam – coole Session mit jungen Musikern

Am vergangenen Samstag trafen sich zur traditionellen JamSession in der MMS verschiedene junge und junggebliebene Musiker, um zu spielen und sich mit gleichgesinnten Musikerinnen und Musikern auszutauschen. Locker vom Hocker wurde im Bandübungsraum gejammt, während im Aufenthaltsraum Gedanken und Ideen ausgetauscht wurden.

Weiter auf www.fridolin.ch, Archiv 7.5.14, Seite 32

05 Mai 2014

Bilder Musikertreff & JamSession Mai 2014


mit dabei: MMS Junior Company mit Améline Azevedo (voc), David Kamm (git), Stefan Zweifel (bass), Fridolin Walcher (keys), Köbi Kamm jun. (drums), Ronny Gertsch (bass), Sven Heussi (git) sowie Isabelle Berthoud (voc), Stefan Mächler (sax/klarinette), Martin Nesnidal (git), Mirko Slongo (voc), Köbi Kamm (bass), Pascal Bläsi (git), Martin Hauser (git), Pascal Käppeli, Manfred Braun (tech), u.w.m.

Musik machen - macht Spass und so freut es mich immer wieder, wenn die unterschiedlichsten Musikerinnen und Musiker von jung und alt sich zu einem kulturellen musikalischen Austausch hier treffen.

Hat cool gegroovt....:-) Ich danke Euch vielmals!

Ist eine Freude zu sehen und hören, wie ihr als Musiker ad-hoc spielen könnt und Spass dabei habt!


25 April 2014

Musikertreff + JamSession Mai 2014

Samstag, 3. Mai  2014
19:00 - 22:00 Uhr

Die kreative Trainings-Plattform für spielfreudige
offene Musikerinnen und Musiker


SPECIAL: Mit dabei MMS Junior Company
sowie alle MMS-Schüler und -Studenten die gerne mitspielen möchten

Musikalische Leitung:
Isabelle Berthoud (Vocals) / Martin Nesnidal (Instrumental)

22 April 2014

Pressebericht Fridolin: Band-Training

Modern Music School - Weiterbildung:
Band-Training
Hier sind alle angesprochen, welche neben ihrem Musik- oder Gesangsunterricht das Zusammenspiel mit anderen Instrumentalisten / Sänger/-innen in einer Band trainieren und sich ein Repertoire aufbauen wollen.

Wenn es etwas gibt, was einen Musiker weiterbringt, dann ist es das Zusammenspiel mit anderen Musikern, sprich einer Band. Viele Jugendliche wie auch Erwachsene spielen schon jahrelang Gitarre, Bass, Keyboard, Piano, Sax, Schlagzeug oder lernen Singen und hatten noch nie die Möglichkeit, ihre Kenntnisse in einer Band umzusetzen. Unter der kundigen Leitung des erfahrenen Band-Coach und Multi-Instrumentalisten Martin Nesnidal und der Vocal-Spezialistin Isabelle Berthoud lernst du spielerisch und in lockerer Atmosphäre die wirklich wichtigen Dinge, nämlich ein Ohr für den Song zu entwickeln, deine Funktion in einer Band und deine mühsam erarbeitete Spieltechnik songdienlich und mit Groove einzusetzen.
Du lernst während neun Abenden à 90 Minuten das Zusammenspiel, setzt das Gelernte gleich in die Praxis um, übst und verbesserst dabei gleich das Timing, den Groove, die Intros, Breaks und Endings anhand von Pop-, Rock- und Blues-Songs. Dies geschieht nach Gehör, nach Leadsheets und auch nach ausgeschriebenen Notationen. Notenlesen ist dabei von Vorteil, jedoch nicht Bedingung. Am Ende jedes